Olivier et Bertrand Bouvret

Schon 1986 pflanzte Olivier Bouvret den ersten Weinberg. 2001 stieg dann sein Bruder Bertrand in den Betrieb in Merrey sur Acre an der Cote de Bar ein.
Mit dem Bau der eigenen Kellerei wurden beide zu Reoltants-Manipulants, seither stellen die Bouvrets naturnah ihren eigenen Champagner her.
Düngung mit rückstandfreiem Kompost, keine chemische Schädlings- oder Unkrautbekämpfung. Die Parzellen werden einzeln vinifiziert,
damit das Markenzeichen von Champagne Bouvret – die perfekte Balance – gewährleistet werden kann.

Auf dem Weg dorthin ist für Betrand, der für den Keller zuständig ist, die Menge der Dosage Mittel zum Zweck.
„Mit diesen höchstens ‚4g pro Liter‘-Gläubigen kann ich wenig anfangen“, sagt Bertrand, „jede Cuvée braucht zur perfekten Balance die richtige Dosage,
mal mehr, mal weniger.“
Und grinsend berichtet er dann von Pariser Weinsnobs, die ihm bei einer Blindprobe zunächst die Dosage von 8g/l nicht glauben wollten.
Und dann noch ein Glas „La Perle“ orderten…

Zum Champagner Angebot

Warenkorb