Christian Vollereaux et Fils

Wir trafen David und seine Frau Stéphanie kurz vor Silvester in Reuil, wo beide die 4,5 Hektar des 1976 gegründeten Weingutes, als Récoltant Manipulant bewirtschaften, also ausschließlich eigene Trauben vinifizieren. Ein Familienbetrieb in dritter Generation.
Die Lagen der drei Champagnerrebsorten befinden sich alle in der Nähe von Epernay, genauer: Vallée de la Marne, Cote de Blancs und Montagne de Reims. Die unterschiedlichen Böden und Mikroklimata ermöglichen Christian und Stéphanie, unterschiedliche Stilistiken auf die Flasche zu bringen,
sei es als reinsortige Abfüllung, oder als Cuvée. Den Stil des Hauses beschreibt Stéphanie mit einem Wort: Pep!
Und David ergänzt: Finesse und Frische, Authentizität und Kraft, so soll sein Winzerchampagner schmecken.
Die unvergleichliche Frische in seinen Champagnern erhält David, indem er in temperaturgesteuerten Edelstahltanks bei allen seinen Weinen auf die zweite Gärung (Malolaktik) verzichtet.
Daher gilt für alle Champagner von Stéphanie und David: frische, lebendige Säure und jede Menge Apfel in Geruch und Geschmack.
Wir empfehlen die Champagner von Christian Vollereaux et Fils daher:
Als Apéritif. Als Speisenbegleiter, wenn eine frische Säure benötigt wird. Statt eines Sorbets zwischendurch. Zur Erfrischung am Schluss.
Und wieder von vorne…

Zum Champagner Angebot

Warenkorb