Copin Cautel

Philippe Copin ist Winzer in vierter Generation in Vandières im Herzen des Marnetals.
Gemeinsam mit seiner Frau Séverine Cautel – seit 2011 ist sie nach alter Tradition im Namen des Champagnerhauses präsent – bewirtschaftet er
als Recoltant-Manipulant mit Leidenschaft und handwerklichem Können gut vier Hektar eigene Rebflächen in Chouilly, Mareuil-sur Ay, Ay und Vandières. Umweltschonend werden die drei traditionellen Champagner-Rebsorten Chardonnay, Pinot Noir und Meunier angebaut.
In der französischen Weinbibel „Guide Hachette“ wird er regelmäßig für sein Sortiment ausgezeichnet.
Zu seinem runden Geburtstag hat sich Philippe jetzt selbst das schönste Geschenk gemacht:
In seiner neuen Kollektion betont Philippe als „Sammler von Augenblicken“ die Tradition des Hauses in neuer Ausstattung.
Stilvolle schwarz-weiß Bilder zieren die neu gestalteten Etiketten. Aufnahmen aus dem Familienalbum, von vier Generationen, welche die Hingabe für den Champagner lebendig werden lassen.
Auf unserem Portrait links sitzt Phillippe auf dem Kleintraktor („Mein Kumpel“), den der Großvater angeschafft hatte – der „Loiseau“ ist noch heute in Betrieb. Und auf einer der neuen Cuvées sieht man Papa Bernard Cautel entspannt nach der Ernte an einer Bar der Schwiegermutter stehen.
Diese Cuvée heißt „Les Coudes sur le Zinc“, etwa „die Ellbogen auf dem Tresen“ und bedeutet:
Das Zusammenkommen und den „Schwatz“, also die Gemeinschaft.
Der behutsam veränderte Stil von Copin-Cautel folgt dem Credo: mehr Finesse, mehr Mineralität – unbedingt probieren!

Zum Champagner Angebot

Warenkorb