André Boever

(Groß-)Vater Gaston Boever hatte einen Traum:
Er wollte eine Lagerstätte mit idealer und konstanter Temperatur schaffen, im Sommer wie im Winter, um künftig seinen Champagner sorgfältig ausbauen und aufbewahren zu können.

Bereits kurz nach dem Krieg begann er gemeinsam mit seiner Frau Paulette, die ersten Flaschen unter der Marke Gaston Boever zu vermarkten.
Er begann mit dem Bau eines Champagnerkellers in den Kreidefelsen. Sohn André bekam diese Leidenschaft für Champagner schon früh in die Wiege gelegt. Er half schon als 10jähriger kleiner Bub seinem Vater beim Graben des Kellers, mit 19 Jahren pflanzte er dann seinen ersten Weinstock.
54 Jahre später ist diese Rebe inzwischen die älteste des Weinbergs „Les Plantels“.

Diese Geschichte dieses Champagnerhauses ist vor allem also eine menschliche Geschichte, eine Familiengeschichte, eine Geschichte der Liebe
zum eigenen Weinberg, zum eigenen Champagner.
André – von Vater mit allen Kenntnissen zur Champagnerbereitung ausgestattet – gründete 1974 mit seiner Frau Marinette die Marke André Boever.
Beide gaben das Familienerbe vor einigen Jahren stolz in die Hände von Hervé und Franck.

Die beiden Söhne erinnern sich ebenfalls gut, als sie mit 9 und 14 Jahren, ihren ersten Rebstock pflanzten – entlang des Chemin des “Tomassines” und deshalb sind sie so Garanten für Kontinuität der handwerklichen Qualität von Champagne André Boever – in dritter Generation einem Familienbetrieb par excellence.

Zum Champagner Angebot

Warenkorb