Jean Josselin

„Vigneros passionés depuis 1854“ – steht auf dem wunderschönen Etikett!
Also ein traditioneller Familienbetrieb in Gyé-sur-Seine (Aube), der aus dem 1957 Champagnerbetrieb Jean Josselin hervorging.

Beginnend mit den wenigen Parzellen, die er von seinen Eltern geerbt hatte, legte Großvater Jean, zwischen:
Beauregard, Davasgné und Cosvigne einen Weinberg an. Er besteht aus 14 Parzellen:
die Pinot Noir, Meunier und Chardonnay stehen auf weichen Lehm-Kalk-Böden, ideal für elegante und fruchtige Champagner mit Finesse und Leichtigkeit.
Für größtmögliche Vielfalt wird jede Parzelle einzeln bewirtschaftet und vinifiziert.
Die Josselins haben sich für naturnahen Anbau unter der freiwilligen Kennzeichnung „Terra-Vitis“ entschieden.
Der Betrieb befindet sich in der Umstellungsphase.

Jean Josselin und sein Sohn Jean-Pierre und jetzt der Enkel Jean-Felix haben ihr Winzerhandwerk und Können jeweils von Generation zu Generation weitergegeben – der Urenkel (Jahrgang 2012) steht schon in den Startlöchern.

Er heißt – natürlich – Jean!

Zum Champagner Angebot

Warenkorb